Männerriege

Die Männerriege hat zum Zweck, all ihren Mitgliedern eine ihrem Leistungsstand und -bestreben angemessene Sport-, Spiel-, Trainingsgelegenheiten im Bereiche des Männerturnens zu ermöglichen.
Sie ist ein Teil der Walder Turnerfamilie und somit bei gemeinsamen Anlässen im Rahmen ihrer Möglichkeiten präsent, ob das nun beim Festen oder beim Arbeiten ist.


Einige unserer Aktivitäten:

  • Wöchentliches Training
  • Gymnastik, Geräteturnen und Leichtathletik für Senioren
  • Volleyball, Faustball, Hallenhockey
  • Wettkämpfe: Männerriegentag, Turnfeste
  • Turnfahrt
  • Kegelmeisterschaften und Abendwanderungen in der Ferienzeit
  • Herbstwanderung

Nebst guten Rangierungen einzelner Gruppen an den Männerturntagen, pflegen wir hauptsächlich den Gesundheitssport und die Kameradschaft. Spezielle Voraussetzungen oder Kenntnisse sind nicht notwendig, um bei uns mitzumachen. Freude an der Bewegung und Spass am Spiel sowie viel Sinn für Humor und gute Kameradschaft sind uns wichtiger als eine grosse, mit Auszeichnungen und Medaillen geschmückte Vergangenheit. Wir bauen an dem, was noch vor uns liegt; unserer Zukunft.

 

Jedes neue Mitglied ist in unseren Reihen herzlich willkommen.  Wer Lust hat, bei uns Turnluft zu schnuppern, kann sich unverbindlich bei einem unserer Vorstandsmitglieder melden oder uns einfach mal in einer Turnstunde besuchen.

Präsident

 

Urs Cathrein

 

Bahnhofstrasse 5

8636 Wald

055 266 13 86

Kassier

 

Rolf Knechtle

 

Kapellstrasse 4

8636 Wald

079 925 09 59

Technischer Leiter

 

Ueli Honegger

 

Bachtelstrasse 99

8636 Wald

055 246 42 17

Administrator/Aktuar

 

Alfons Ebnöther

 
In der Au 34
8637 Laupen
055 246 25 75

Mitglieder

Urs Cathrein

Ueli Debrunner

Alfons Ebnöther

Walter Ebnöther

Kurt Gerber

Peter Gnädinger

Christian Häsler

Rudolf Honegger

Ueli Honegger

Werner Honegger

Kurt Kägi

Noldi Kengelbacher

Rolf Knechtle

Urs Knobel

Werner Kunz

René Lendi

Sergio Leuenberger

Robert Näf

Erwin Ochsner

Hans Roshardt

Fritz Schläfli

Karl Schmid

Konrad Schoch

Werner Schoch

Christian Sprecher

Paul Vogt

Rolf Wieland

Mathias Windhofer

Paul Ziegler

Peter Ziegler